Jugend - Freizeit

Besuch der Jugend beim erstklassig besetzten WTT Top-Turnier in Frankfurt

Am 29.10 ging es für die Jugend des TTC Kahl mit dem Zug nach Frankfurt. In Höchst wurde sich erst mal in einer Pizzeria gestärkt, bevor es zur Ballsporthalle ging. Dort fand das WTT Turnier mit den 32 weltbesten Spieler und Spielerinnen statt.

Die Auslosung ergab, dass wir nicht nur Sabine Winter, sondern auch Timo Boll in der Nachmittagssession sehen konnten. Gegner waren Wan Chugin (Weltrangliste Nr. 2 der Herren) und Chen Meng (Weltrangliste Nr. 1 der Damen). Spektakuläre Ballwechsel und eine atemberaubende Show rund um das Tischtennis-Highlight ließen alle Zuschauer staunen.

Es konnten Autogramme, Merchandising Produkte und Schnäppchen rund um das Thema Tischtennis ergattert werden, bevor es um 17 Uhr wieder nach Hause ging. Zwölf Jugendliche und 6 Erwachsene waren mit Begeisterung dabei. Für alle war es ein gelungen Ausflug mit vielen tollen Eindrücken

Einen großen Dank an unseren neuen Unterstützer in der Jugendarbeit, dem Frischemarkt Azevedo.  Durch ihn wird der Jugend ein professioneller Trainingstag inkl. der 2 Trainer Björn & Christian Stelting inkl. Verpflegung ermöglicht.  Vielen Dank hierfür!!!

Am 12.05.2023 feierte die Jugendabteilung des TTC Kahl einen erfolgreichen Saisonabschluss aller drei Mannschaften, sowie die Meisterschaft und damit den Aufstieg der 1. Jugendmannschaft mit Oskar Schnabel, Oskar Sieverding und Finn Granzer.

Getroffen wurde sich am Dorfplatz, hier wurden drei Gruppen gebildet und Informationsflayer des TTC Kahl im Dorf verteilt.

Anschließend kehrten die Kinder und Jugendlichen unter der Führung von Jan-Henrik Pitz ( Jugendleiter und Trainer), sowie Ralf Schmidt (stellv. Jugendleiter und Sportwart) in die Pizzarie Seeterrasse am Kahler Campinsee ein. Hier wurde 2 Stunden gekegelt und nebenbei Pizza gegessen.

Danach ging es zu Fuß wieder auf den Dorfplatz. Dort konnte alle noch einen leckeren Eisbecher genießen. Die 1. Jugendmannschaft gewann die Meisterschaft ohne Punktverlust. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!

Die 2. Mannschaft beendete die Saison mit einem guten fünften Platz und die 3. Mannschaft mit einem sechsten Platz. Alle konnten reichlich Erfahrung sammeln. Für die 1. Mannschaft geht es nun in die Bezirksklasse A, dort werden die Karten neu gemischt!

Der TTC Kahl setzt verstärkt auf die Jugendarbeit. Angeleitetes Training sowie gemeinsame Freizeitaktivitäten sind uns wichtig.

Der Erfolg zeigt das wir einiges richtig machen. Mittlerweile besteht die Jugendabteilung aus 16 Kindern und 3 Mannschaften.

Trainingszeiten Tischtennis

Erwachsene Montag u. Mittwoch ab 19:30Uhr

Jugendtraining

Montag u. Mittwoch von 18:00-19:30Uhr